StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rauchverbot?!

Nach unten 
AutorNachricht
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Rauchverbot?!   Fr 3 Mai 2013 - 4:09

Da jetzt ein Thread über das Rauchen allgemein besteht, erfrage ich jetzt eure Meinung zum Thema Rauchverbot in Kneipen und Bars/ Restaurantes.
Was meint ihr dazu?

Ich persönlich finde das nicht so toll. Ich selber bin Nichtraucherin, störe mich auch nicht daran, wenn andere Rauchen. Und das Rauchverbot in Kneipen hätte nicht unbedingt durchgesetz werden müssen, den wenn man in einer Kneipe geht, weiß man, dass dort geraucht wird. Wenn einem Nichtraucher diese Tatsache stört, finde ich, sollte dieser eben nicht in einer Kneipe gehen.
Und eine Kneipe, wo nicht geraucht wird, finde ich, ist keine richtige Kneipe mehr.
Und jetzt geht der Kack erst richtig los. Jetz gehen alle Raucher raus, und wenn man getrunken hat, redet man nunmal etwas lauter und dann beschweren sich die umliegenden Bewohner.
Die Polizei muss öfters anrücken und bla bla bla.
Im Endeffekt werden dadurch die Kneipen auch schließen, weil die meisten keine Lust haben, ständig zum Rauchen raus zu gehen.
Zieht also nur negatives mit sich.
Aber Hauptsache immer die Nichtraucher....v.v
Wenn man nicht von Qualm umringt werden will, sollte man in eine Nichtraucherkneipe.... aber deshalb gleich überall das Verbot einführen?
Echt traurig! x.x
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rauchverbot?!   Do 23 Mai 2013 - 2:59

Ich stimme dir voll zu... Lass sie doch...
Aber nein... es muss ja so was durchgesetzt werden!
Nach oben Nach unten
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Rauchverbot?!   Do 23 Mai 2013 - 4:49

Hm, ich finde das Rauchverbot genau richtig.

Wenn Raucher sich selbst in ihrem Zigarettenqualm verpesten wollen, habe ich da ja nichts dagegen, aber andere Mitmenschen damit zu belästigen und somit zu Passivrauchern zu machen (was übrigens genauso schädlich[!] wie normales Rauchen ist), ist unter aller Sau.
Da kann man mich jetzt auch als Spielverderber abstempeln, ist mir Bohne...

Meinetwegen soll es in Kneipen ne Raucherzone geben, damit die Leute nicht draußen frieren müssen, aber beispielsweise in Restaurants finde ich es komplett richtig, das Rauchen zu verbieten. Es gibt nichts widerlicheres, als noch zu Essen und der Nachbar zündet sich ne Zigarette an >__<

Das Schlimmste sind dann auch noch die Raucher, denen das am Poppes vorbeigeht, wenn man sich daran stört.
Nen "netter" Kerl hat mir sogar mal den Rauch ins Gesicht gepustet, als ich wirklich >höflich< darum gebeten habe, die Fluppe doch bitte auszumachen oder kurz draußen Rauchen zu gehen... <__<

Also Fazit, in Restaurants ist Rauchverbot ein Muss, in Kneipen sollte man ne Raucherecke bestehen lassen, draußen an Bahnhöfen oder so ist es mir wumpe, da ist frische Luft, da kann man ausweichen.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Rauchverbot?!   Do 23 Mai 2013 - 5:02

In Restaurantes kann ich das ja voll und ganz verstehen... Da finde ich es auch nicht so toll, wenn du selber am Essen bist und der andere Raucht.
Aber Kneipe?! Uhh, ich finde das muss wirklich nicht sein...-.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Rauchverbot?!   Do 23 Mai 2013 - 5:08

Naja, in ner Kneipe will ich aber nunmal gemptlich sitzen und nen Bierchen trinken und wenn ich das nicht kann, weil die Luft komplett zugequalmt ist, finde ich das nicht so schön...

Vor Allem muss man aber bedenken, was man auch den ganzen Menschen da drinne antut.
Nur weil man sich selbst für eine nikotinverseuchte Lunge entschieden hat, muss man das nicht auch noch anderen zumuten.

Letztens hat mich mein Arzt ganz böse angesehen und mich gefragt, wie lange ich denn schon rauchen würde.
Fakt ist, ich habe in meinem ganzen Leben nie eine Zigarette auch nur angerührt, ich habe lediglich in einem kompletten Raucherhaushalt gelebt. Tja, vielen Dank auch.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Rauchverbot?!   Di 28 Mai 2013 - 21:56

Tur mir leid, aber das Argument "eine Kneipe, in der nicht geraucht wird, ist keine Kneipe" hat für mich weder Hand noch Fuss. Warum soll Rauchen die Regel in einer Kneipe sein? Da geht's ums Bierchen-Zischen und Plaudern und nicht darum, zu qualmen wie ein Schlot. Niemand verpflichtet sich mit dem Eintritt in eine Kneipe dazu, seine Kleidung, Haare und in erster Linie Lunge durch andere verseuchen zu lassen. Gegen eine Raucherecke hätte ich ja nichts, das hätte es auch getan, aber jetzt ist es eben verboten und die Raucher werden sich ja wohl kurz nach draussen bequemen können.
Nach oben Nach unten
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 28
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Re: Rauchverbot?!   Mo 16 Sep 2013 - 16:07

Meine Meinun g ist: Entweder sie verbieten das rauchen einfach in den Kneipen oder eben nicht. diese abtrennungen finde ich diskriminierend, da man als raucher in so nen komischen Glaskäfig gesteckt wird haha xD
So ist es bei uns in Österreich. ich als Raucher würde mich nicht daran stören, solange es eindeutige Lösungen sind und nicht so halb halb. Wenn se die Tabaktrafiken abreißen würden und es einfach keinen Tabak mehr zu kaufen gäbe, gut dann lass ich es auch (freut euch auf die Steuererhöhung xD)

_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rauchverbot?!   

Nach oben Nach unten
 
Rauchverbot?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Off Topic :: Diskussionsforum-
Gehe zu: