StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Pandora Hearts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hikari
Faulenzer
Faulenzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.05.13
Ort : Im Licht der Hoffnung

BeitragThema: Pandora Hearts   Sa 11 Mai 2013 - 4:41



Folgen:
25

Genre:
Abenteuer, Horror

Erscheinungsjahr:
2009

Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Oz Bezarius, einer der Erben, der vier großen Herscher, über Fantasy Land. Sein Leben verändert sich bei der coming-of-age Zeremonie komplett, als er in das Abyss-Gefängnis geworfen wird. Dort erscheint eine Chain-Kreatur, in Form eines blutbefleckten Hasen mit dem Namen Alice, der ihm hilft auszubrechen. Dadurch wird er mit einer Mysteriösen Gruppe, genannt Pandora, verwickelt.

Hauptcharaktere:


Oz Vessalius


Alice


Gilbert Nightray

Informationen von aniSearch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Sa 11 Mai 2013 - 5:52

Klingt intetessant :3
Nuss ich mir mak anschaune :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Hikari
Faulenzer
Faulenzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.05.13
Ort : Im Licht der Hoffnung

BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Sa 11 Mai 2013 - 7:19

Pandora Hearts ist ein echt toller und empfehlenswerter Anime. Es ist einer der besten, den ich je gesehen habe. Ich habe schon viele, viele Anime gesehen. Pandora Hearts ist unter den Top 3 von mir. Absolut empfehlenswert Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Mi 29 Mai 2013 - 19:07

Ich fand ihn auch sehr gut. Er hält sich mehr oder weniger am Manga, das Ende ist aber sehr schlecht gemacht. Wirkt so "oh Mist, die letzten Folgen, schnell ein Ende hinklatschen". Das Ende war wirklich sehr schlecht.
Die Musik (u.a. von Kajiura Yuki) dagegen passt genau. Sie unterstreicht diese unheimliche Pandora-Hearts-eigene Atmosphäre. Ich mag es eigentlich nicht, mich zu gruseln, aber bei Pandora Hearts fand ich es wirklich gut.
Also, wem der Anime gefallen hat, sollte sich auf jeden Fall auch den Manga vornehmen. Da geht es noch etliche Bände lang weiter, ohne, dass die Story dabei abnimmt. Im Gegenteil, sie steigert sich beständig, es passieren sehr unerwartete Dinge, und man merkt, dass alles irgendwie miteinander verknüpft und sehr gut durchdacht ist.


Zuletzt von Klappersoldat am Do 6 Jun 2013 - 9:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuke
Langschläfer
Langschläfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Fr 31 Mai 2013 - 9:57

Ja Pandora Hearts ist ein echt toller Anime mit einer ECHT mega schönen Geschichte :3
Die Characktere sind toll dargestellt usw.
Leider kann man ihn online nicht mehr schauen Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mai-HiME
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 34
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Do 6 Jun 2013 - 9:29

Er ist lizensiert und auf deutsch erhältlich .. und der soundtrack made by Yuki Kajiura

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Pandora Hearts   Di 9 Jul 2013 - 10:01

Ich habe mir Pandora Hearts jetzt doch auch endlich mal angesehen, nachdem ich vor einiger Zeit nur die ersten beiden Folgen gesehen hatte. Ich fand die ersten Folgen nicht sonderlich spannend und habe mir dann letztens aus Langeweile mal den Anime angesehen - unter anderem aber auch, weil ich Xerxes Break so interessant finde - und muss sagen, dass ich es bitterlich bereue, ihn nicht früher schon weitergeschaut zu haben. Nach Katanagatari eine der positivsten Überraschungen für mich.

Ich habe den Anime aber auf Deutsch gesehen, bis auf die letzten sechs Folgen, die ich dann doch mit Japanischer Synchronisation geschaut habe und ich muss sagen, dass ich die Deutsche Synchro überaus gelungen finde. Abgesehen davon, dass Oz Name so lang gezogen wird. Daraus habe ich mir dann einen Scherz erlaubt und eine Freundin mit "Oooooooooz" zugespammt, wenn sie im Anime seinen Namen gesagt haben. War witzig.

Schade ist, dass der Anime so schnell endet. Ich habe dann auch sofort den Manga gelesen und es so ziemlich alles auf einmal durchgezogen. Das war eine umso größere Überraschung. Der Manga hat Plottwists, die ich nicht einmal wahr haben wollte. Wirklich Plottwists, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte und die mich dann auch entsprechend überrascht haben. Der Manga wird also definitiv weiterverfolgt :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pandora Hearts   

Nach oben Nach unten
 
Pandora Hearts
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Anime & Manga :: M - R-
Gehe zu: