StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Sword Art Online

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hikari
Faulenzer
Faulenzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.05.13
Ort : Im Licht der Hoffnung

BeitragThema: Sword Art Online   Sa 11 Mai 2013 - 7:30



Folgen:
25

Genre:
Action

Erscheinungsjahr:
2012

Handlung:
Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt.

Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert.
Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen.

Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind.
Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...

Hauptcharaktere:


Kirito


Asuna


Yui

Wurde in Deutschland lizensiert

Informationen von aniSearch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Sword Art Online   Sa 11 Mai 2013 - 12:00

Also die Idee hinter SAO habe ich auch schon nen paar Mal mit meinem Bruder ersponnen, fand dann wirklich lustig, als so etwas umgesetzt wurde xD
Voller Erwartungen bin ich also an SAO rangegangen, nicht zuletzt, weil dieser Anime so dermaßen gehypt wurde.

Man kann eigentlich Swort Art Online in zwei Teile spalten.
Die erste Hälfte bezieht sich auf das gleichnamige Videospiel aus dem die Spieler nicht mehr rauskommen. Diese Hälfte ist grandios umgesetzt und hätte gerne bis zum Ende weitergesponnen werden können.
Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Hier und da, kam mir Kirito für sein Alter zu erwachsen vor, das wurde dann aber durch die nächste Szene wieder wettgemacht. Ich muss auch zugeben, ich habe ein, zweimal geweint xD

Der zweite Teil bezieht sich auf ein anderes Videospiel namens Alfheim Online, in dem man eine Fee wird o_O ... ich meine wtf xD Die Idee in einem Spiel mal wirklich fliegen zu können, ist toll... würde ich auch gerne ausprobieren, aber es passt irgendwie nicht in diesen Anime. Es findet ein riesen Bruch statt...

Meinetwegen hätte man die 25 Folgen mit Swort Art Online füllen können und dann vielleicht eine Fortsetzung, wenn man Alfheim halt unbedingt verwirklichen möchte... Aber so fühlte ich mich irgendwie aus der Geschichte gerissen, es wirkte wie ein anderer Anime auf mich, einfach nur hingerotzt...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shana
Faulenzer
Faulenzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 02.05.13

BeitragThema: Re: Sword Art Online   So 12 Mai 2013 - 8:19

Also ich kenne den Anime nicht aber so wie ihr ihn beschreibt hört es sich echt gut an
und mal schauen ob ich ihn irgendwo zum anschauen finden Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://instagram.com/monstacandyy
Mai-HiME
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 34
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Sword Art Online   Do 6 Jun 2013 - 9:27

Das einzig gute an dem anime ist die 1 Hälfte wobei naja auch nicht wirklich eigendlich überstrahlt der soundtrack alles den der ist von der großen der gottgleichen yuki Kajiura gemacht

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sword Art Online   

Nach oben Nach unten
 
Sword Art Online
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kennt jemand ein gutes online pferdespiel???
» Lupinen
» Oberklasse-Textilkombis im Vergleichstest
» Eiweiss Pulver in Österreich
» Suche sowas wie Kugelschreiberknopffunktion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Anime & Manga :: S - Z-
Gehe zu: