StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Old vs. New

Nach unten 
AutorNachricht
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Old vs. New   So 17 März 2013 - 7:38

Disney hat ja mittlerweile viele produktionen. Viel neues vor allem aber.
Was findet ihr persönlich besser? Die classiker oderwhr das neue wie Hannah Montana und sowas?
Ich finde die classiker einfach nur wunderschön. Ich habe jetzt noch viele der Filme im Schrank stehen und werde auch nicht davon ab lassen. Die sind toll aufgebaut, haben Storry und sind oft kindergerwcht. Wunderbare Märchen mit noch wunderbarer Kulisse und Musik.
Doe neuen sind alle... nya... nicht mehr das, was es mal war...
Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Gennosuke
Newbie
Newbie
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.03.13

BeitragThema: Re: Old vs. New   So 17 März 2013 - 8:38

Hannah Montana ist doch müll
und kaum mit einander zuvergleichen


aber was derzeit eine echte Totsünde von Disney ist
sind die Computer Micki Maus die oft Moregens im TV zusehen sind
das hat mit der guten Quallitativen Zeichnung nix mehr zutun



ich bin mal eher gespannt was die aus dem 7 Teil der Star Wars Saga machen werden
diese Rechte und dessen Studio haben haben die ja G. Lukas abgekauft
für 4 Mrd.

_________________
Du willst es doch auch *_*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animefuture.net
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Old vs. New   So 17 März 2013 - 10:15

Sag ja, das alte ist immwrnoch am besten.

Oh... hab mehr das Gefühl als würde da nur Müll raus werden... o.o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Yurika
Faulenzer
Faulenzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.13
Ort : irgendwo in Bayern :D

BeitragThema: Re: Old vs. New   Di 28 Mai 2013 - 0:25

Also, ich persönlich, finde die "alten" Serien von Disney viel besser, als die neuen.
Mir kommt dass so rüber, als würde Disney versuchen mit solchen Nickelodeon Serien (Beispiel: iCarly) mithalten wollen.

Ich schau mir die neuen Sachen gar nicht an, weil dass erstens Langweiliger Müll - und zweitens nicht lustig ist.

_________________
Shakespeare hat mal geschrieben : “Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein.”
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.fan-pretty-cure.wikia.com/wiki/Fan_Pretty_Cure_Wiki
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Old vs. New   Mi 29 Mai 2013 - 19:27

Ich würde jetzt nicht sagen, Neu ist besser als Alt. Unter den den neuen Filmen von Disney versteht ihr nur sowas wie Hannah Montannah? Was ist mit Küss den Frosch? Das ist qualitativ hochwertig, die Musik ist typisch Disney und die Story sowieso. Oder Bambi 2? Ist einer meiner Favoriten aller Disney-Filme. Bärenbrüder ist auch nicht zu vergessen, das ist auch eins ihrer neueren Werke und wirklich ein Meisterwerk, wie ich finde.

Unter altem Werk verstehe ich zum Beispiel Dornröschen. Das ist gut, zweifellos, kann aber meiner Meinung nach weder mit Küss den Frosch noch mit Bambi 2 noch mit Bärenbrüder mithalten. Der erste Teil von Bambi ist auch ein altes Werk, das finde ich aber besser als Dornröschen und ein paar andere neuere Werke. Es gibt also in jeder Zeitspanne die guten und die weniger guten Filme. Gut, Disney beschränkt sich nicht mehr nur auf Zeichentrickfilme, sondern versucht sein Glück auch mit anderen Projekten wie Hannah Montannah (mit grossem Erfolg, muss man anfügen). Sie müssen auch dem Zeitgeist gerecht werden. Ich mag Serien wie Phineas & Pherb auch nicht, aber Disney stellt immer noch auch gute Filme her, deshalb müssen wir uns echt nicht beschweren. Momentan arbeiten sie ja an einem vielversprechenden Werk, Eiskönigin oder sowas.
Nach oben Nach unten
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Old vs. New   Do 30 Mai 2013 - 0:16

Nun ja... ich bin auch kein Fan von Bärenbrüdern und sowas... Ich bin also wirklich der Fan von den Filem, die einst mal auf Kasse raus gekommen waren.
Und diese Projekte, wie Hannah Monatana... Nunja... überhaupt nicht mein Fall. Meine Schwetser fand das mal toll. Nunja... es ist bemerkenswert, dass sie in diese Vielfalt gegangen sind :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Old vs. New   Do 30 Mai 2013 - 0:32

Was ist das mittlerweile für ein Trend geworden, dieses "Früher war alles besser" xD

Schauen wir uns mal auf Wikipedia die Liste der Filme von Disney an, so sehen wir 1937 die erste Walt Disney Kinoproduktion "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Ich habe den Film nie gesehen, daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich möchte wissen, was ihr unter Klassiker versteht? Ich nehme mal an so etwas wie König der Löwen. Ich würde, die Timeline dabei berücksicht, den König der Löwen bereits als neuere Disney Produktion einschätzen. Wir haben diesen Film aber in unserer Kindheit gesehen und verbinden Erinnerungen damit. Oftmals trügen diese Erinnerungen aber auch. Wie viele Serien habe ich als Kind geliebt und finde ich jetzt doof. Also König der Löwen ist nicht doof, aber auch nicht besser, als Bärenbrüder oder Küss den Frosch, wenn ich da die Beispiele von Klappersoldat benutzen darf xD Das ist einfach eine gewisse Nostalgie, die da in uns mitschwingt. Die Kühe sind los, ist auch so ein Film, den ich sicherlich bereits 30 Mal gesehen habe und ich würde ihn noch ein 31. Mal gucken xD Auch von Rapunzel habe ich mich in gewissermaßen unterhalten gefühlt, mir gefiel da nur die Animation nicht unbedingt, bin halt kein Fan von diesen 3D Animationen.
Auch viele neuere Zusammenarbeiten mit Pixar finde ich klasse. Walle, Toy Story, alles tolle Filme.

Was ich nicht abstreiten kann ist, dass mir Disneys Serien ebenfalls nicht gefallen, ich kann allerdings sehr gut nachvollziehen, was junge Mädchen an Hannah Montanna oder iCarly finden und ich finde diese Serien objektiv betrachtet auch nicht schlechter, als das was ich mir damals angeguckt habe. Es ist immer eine Sache, was man selbst als Kind gerne gesehen hat, das meiste würde ich heute auch nicht mehr witzig oder toll finden, aber die Filmproduktionen von Disney gefallen mir auch heute noch. Animations- und Soundtechnisch liefert Disney weiterhin ab.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mai-HiME
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 35
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Old vs. New   Di 11 Jun 2013 - 6:42

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich denken nach dem unglaublichen erfolg den König der löwen hatte gab es bei Disney ix mehr vergleichbares

auserdem ist disnex bei mir jetzt eh unten durch sie haben lucas arts wech gemacht die zu meiner kindheit genauso dazu gehören wie disney selbst

die ganzen großartigen point and cklick Adventure games die ja von lucas erfunden wurden

Maniac Mansion
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Monkey Island
Day of the Tentacle

sicher vielen von euch sagt das nix aber stellt euch mal vor mit allen disney filmen die hr kennt aller erinnerungen die ihr damit habt und zack disney ist nicht mehr so fühlt sich das an eins tück kindheit die verloren geht/gegangen ist

auserdem muß ich echt sagen das ein Japnasiches Studio das im mom für mich besere disney ist ihr kennt es alle

Prinzessin Mononoke Chihiros Reise ins Zauberland Das wandelnde Schloss Disney hat auch schon co porduktionen mit diesen studio gemacht

die rede ist von Studio Ghibli ... sie stehn für mich im mom für all das was Disney früher ausgezeichnet hat heute ist disney einfach nurnoch ein Profitgeiler Egoistischer unsynpatischer haufen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Old vs. New   Mi 12 Jun 2013 - 7:03

Ich finde nicht, dass man Ghibli und Disney miteinander vergleichen kann. Ghiblis Filme sind meiner Meinung nach nicht so sehr auf Kinder abgestimmt wie Disney, die beiden Produktionsfirmen zielen auf unterschiedliche Zuschauergruppen ab. So etwas wie Prinzessin Mononoke habe ich als kleines Kind nie wirklich verstanden, ich war fasziniert, das auf jeden Fall, aber Disney-Filme waren für mich immer unterhaltamer als Kind. Heute dagegen, mit zwanzig Jahren, gefalen mir die Botschaften, die sich aus Ghibli-Filmen erschliessen lassen. Ich liebe die beiden Firmen auf unterschiedliche Art und Weise, vergleichen lassen sie sich für mich nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Old vs. New   

Nach oben Nach unten
 
Old vs. New
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Off Topic :: Fernsehen und Kino-
Gehe zu: