StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kingdom Hearts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Kingdom Hearts   Do 30 Mai 2013 - 1:11

Wer kennt das Spiel?
Ich habe 1 & 2 gespielt, und ich liebe es x3
Es ist ein echt schönes Spiel x33
Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kingdom Hearts   Do 30 Mai 2013 - 20:46

Ich habe ebenfalls 1 und 2 gespielt. Chain of Memories habe ich nur angespielt, bevor es mir gelöscht worden ist, mir dafür aber den Grossteil im Internet angesehen. 358/2 Days habe ich ein bisschen über die Hälfte spielen können, bevor auch das gelöscht wurde, vor Kurzem habe ich mir aber das ganze Spiel im Internet ansehen können.

Kingdom Hearts wird immer verworrener und zugegebenermassen auch verwirrend, wenn man nicht ganz genau aufpasst und die Hintergründe der ganzen anderen Spiele, wie diese Final Mixes, nicht kennt. xD Trotzdem liebe ich Kingdom Hearts, dieses Komplizierte zu enträtseln hat auch seinen Reiz, finde ich.

Die Idee mit dem Bereisen von Disney-Welten gefällt mir sehr, ich finde das sehr originell und mag es, dass das Düstere, das in Kingdom Hearts doch eine Rolle spielt, durch solche kleinen Disney-Nebenhandlungen und -Umgebungen aufgelockert werden. Als ich den ersten Teil damals gespielt habe, war ich noch kein solcher Disney-Fan, fand die Idee aber trotzdem sehr schön. Jetzt, wo mich meine beste Freundin zu einem richtigen Disney-Fan gemacht hat, geniesse ich das Spiel aber noch mehr.

Ich kann nicht genau sagen, welchen Teil ich bisher am liebsten mag. Einerseits verbindet mich eine unübertreffbare Nostalgie mit dem ersten Teil, andererseits halte ich den zweiten Teil für vielseitiger und grafisch besser. 358/2 Days dagegen ist etwas ganz anderes - ich fand es schön, mal Einblick in das Leben und die Aufträge der Organisation hineinzusehen, das hat mir wirklich gefallen. Und auch die drei Hauptfiguren sind mir sehr ans Herz gewachsen (Axel fand ich ja davor schon klasse, aber Roxas nicht unbedingt). Insgesamt ist die Stimmung in 358/2 eher trüb, aber das passt auch wiederum zur Handlung.
Chain of Memories zähle ich eher so als Zwischending, ich kann das nicht wirklich als eigenständiges Sequel zählen - erstens aufgrund der Spielweise, die mich doch ein wenig angenervt hat, zweitens, naja, es wirkte mir mehr wie eine Brücke zu Kingdom Hearts 2.

Ein riiiiesengrosses Plus gibt die Musik! Ich liebe die Musik aus Kingdom Hearts. Ich weiss noch genau, wie ich mit meinen Schwestern vor dem Bildschirm sass, total eingenommen und mucksmäuschenstill, um dieses Opening einzusaugen. Aber das Opening allein ist es ja nicht, sondern die ganze Hintergrundmusik; die Arrangements von Stücken aus Disney und natürlich die Musik, die für Kingdom Hearts eigens produziert worden ist. Die hat wirklich einen ganz eigenen Charme, kein Wunder wird "Dearly Beloved" so gefeiert und an jeder Ecke sind Covers und Remixes zu finden. Was mir besonders gefällt, sind die Änderungen, die passend für jedes neue Spiel vorgenommen werden. Neben den neuen Stücken, die man hört, freut man sich dann auch über alte Freunde, die zwar verändert sind, aber dennoch an den alten Teil erinnern lassen. Das Gefühl ist wirklich schön. Square Enix gehen in puncto Musik jedenfalls nie die Ideen aus, sie ist immer wieder ein neues Erlebnis.
Nach oben Nach unten
Yuke
Langschläfer
Langschläfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Kingdom Hearts   Fr 31 Mai 2013 - 6:50

Das nenn ich eine Erklährung xD
und ja ich liebe dieses Spiel und habe vor mit Kingdom Hearts 1.5 HD remix vorzubestellen Very Happy
natürlich special edition ;3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Kingdom Hearts   Fr 31 Mai 2013 - 7:41

Man erkennt den Fan xD

Ich habe Kingdom Hearts 1 und Chain of Memories gespielt, Kingdom Hearts 2 habe ich mal bei ner Freundin zugesehen.
Ich finde die Idee hinter Kingdom Hearts an sich ziemlich gut. Ich war schon vorher großer Square Enix Fan und gegen Disney hatte ich auch nichts. Was mir aber sehr stinkt, ist wie die Auron verhunzt haben. Auron war für mich immer die allercoolste Sau, seit es Final Fantasy gab und die machen aus dem so ne Schnullerbacke, danach war Kingdom Hearts für mich gefühlsmäßig nen bisschen untendurch.
Das Kampfsystem fand ich sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil gut umgesetzt, hat Laune gemacht. In Chain of Memories hat mich das Karten wechseln richtig verrückt gemacht. Um Himmels Willen wer hat sich denn den Kappes ausgedacht? xD
Der nächste Punkt, der nicht so meins ist, sind die Charaktere... also zumindest Sora und Riku. Also mit Sora kann ich mich garnicht anfreunden, liegt auch mit an seiner Mädchenstimme xD Ich finde ihn aber auch so sehr unsymphatisch, aber naja. Riku ist eh so ne zweite Schnullerbacke in Kingdom Hearts xD
Was ich auch garnicht verstanden habe, das liegt aber glaube ich an meiner eigenen Inkompetenz, war dieses Flugschiffe-Bausystem o_O Mir war das zu hoch xD

Warum ich Kingdom Hearts trotzdem gerne gespielt habe? Der Disney Inhalt hat Nostalgie geweckt, ich liebe Square Enix und Final Fantasy [umso schmerzvoller ist dieser Auron xD] und sowohl Grafik als auch Steuerung fand ich mehr als annehmbar :3 Musik ebenfalls ein großer Pluspunkt, alles andere hätte mich aber bei Square Enix maßlos enttäuscht. Für mich ist Kingdom Hearts aber lediglich ein durchschnittlicher Titel. 358/2 Days habe ich weder gespielt noch gesehen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yuke
Langschläfer
Langschläfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Kingdom Hearts   Fr 31 Mai 2013 - 11:27

Tja ich habe bis jetzt alle gespielt xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Kingdom Hearts   Sa 1 Jun 2013 - 2:49

Yuke schrieb:
und habe vor mit Kingdom Hearts 1.5 HD remix vorzubestellen
Soll ja Mitte September erscheinen, oder? Ich habe den 358/2 Teil davon gesehen, die Grafik haut echt um. <3

Kaori schrieb:
Was mir aber sehr stinkt, ist wie die Auron verhunzt haben.
xD
Ich habe Final Fantasy X u.a. wegen Aurons Auftritt in Kingdom Hearts gespielt. Danach fand ich ihre KH-Versionen noch toller (klein Wakka, aww xD). Auron hat zwar auch ein paar schmalzige Reden schwingen müssen, genauso wie alle anderen, aber darüber kann ich hinwegsehen. Was mich gekränkt hat, war, dass Cloud im ersten Teil in Vincents Aufzug rumläuft. :,D Irgendwo habe ich gelesen, dass sie ursprünglich Vincent und nicht Cloud für KH geplant hatten, aber dann fanden sie, dass der nicht so zum Konzept passe, oder so ähnlich, und nahmen stattdessen Cloud. Schnief. Ich hätte gern eine KH-Version von Vincent. >3<

Zitat :
Der nächste Punkt, der nicht so meins ist, sind die Charaktere... also zumindest Sora und Riku.
Ich mochte zu Anfang Riku nicht, weil er so arrogant ist. Sora dagegen hatte ich von Anfang an lieb. :D So ein naives Kerlchen, das die Welt rettet - genau meins. xD Riku mag ich, seit ich den zweiten Teil durch habe.
Dass die Figuren "Schnullerbacken" sind, ist für mich auch nicht verwunderlich, sie sind ja eh noch Kinder, also joa. xD Sollen sie. <3
Axel bleibt aber mein Favorit, der ist einfach toll. Und Demyx, haha, der bringt einen zum Lachen. Überhaupt die Organisation 13 an sich finde ich ziemlich cool.
Nach oben Nach unten
Mila
Faulenzer
Faulenzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.03.13

BeitragThema: Re: Kingdom Hearts   So 2 Jun 2013 - 3:05

Ich habe teil 1 und 2 gespielt.
Den ersten Teil gefällt mir persönlich besser :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shida
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 24
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Kingdom Hearts   Do 10 Okt 2013 - 5:36

Also ich habe auch den 1. und 2. Teil gespielt die fand ich super^^
Den Teil auf dem 3DS habe ich mal angespielt aber der hat mich leider nicht so gefässelt.
Ich bin trotzdem total gespannt auf den 3. Teil der für die PS4 erscheinen wird, den muss ich dann umbedingt spielen. XD

_________________

Danke an Yami für das tolle Set <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kingdom Hearts   

Nach oben Nach unten
 
Kingdom Hearts
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Off Topic :: Konsolen/PC-
Gehe zu: