StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 (Rabbit) Doubt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 25
Ort : Austria

BeitragThema: (Rabbit) Doubt   Mo 16 Sep 2013 - 0:05

[Kompletter Post editiert:]



"Doubt" ist ein Manga der mir auf der Connichi in Kassel dieses Jahr empfolen worden ist als ich nach einem Horror Genre gefragt habe, was nicht unbedingt ein Gemetzel und ein Schlachtfeld ist. Da der Manga mit 4 Teilen dann eigentlich gleich komplett abgeschlossen ist, habe ich mir gedacht, ich nehm gleich mal alle mit und ich darf sagen: Ich habe es nicht bereut.

Der Manga handelt von einem eigentlichen Handyspiel dass sich Rabbit Doubt nennt. Als zeichen, dass man dieses Spiel spielt, hat man ein "erhängtes" Häschen als Handyanhänger dabei. Das Spiel handelt im groben davon, dass ein Rudel von Häschen von einem verkleideten Wolf umgebracht wird. Eines nach dem anderen. Nacht für nacht ein anderes Häschen. Da der Wolf jedoch verkleidet ist, können die Häschen nix dagegen machen und wissen nicht wer in ihren Reihen der Verräter ist. Ziel des Spieles ist es also, den Wolf zu enttarnen um das Rudel Häschen (oder zumindest so viele wie möglich) zu retten.

Wie man sich nun vorstellen kann, gibt es da jemanden, der meint das Spiel nachspielen zu müssen und zwar mit echten Menschen. Die Folge davon ist natürlich extremes Misstrauen, man weiß, dass einer seiner eigenen Freunde einen umbringen will und vermutlich schon jemanden aus den eigenen Reihen umgebracht hat.
Mehr dazu verrate ich jedoch nicht, da es sonst komplettes gespoiler ist *gg*

Ich liebe diesen Manga jedenfalls und er bleibt spannend bis in die letzte Minute. Man kann sich noch so den Kopf zerbrechen. Bevor man nicht das vierte und somit letzte Buch gelesen hat, wird man nie die richtige Antwort haben. Mein Lieblingscharakter in dem Manga nennt sich Eiji, er ist stur, ein Macho, aber irgendwie lieb ich ihn grade deswegen xD

Jeder der dieses Genre mag, wird von dem Manga begeistert sein. Ich habe die Bücher gleich unter einmal verschlungen.
Hat ihnvielleicht snst noch jemand gelesen? Was ist euere Meinung dazu und wer ist euer Lieblingscharakter?

Freue mich schon auf eure Antworten n__n

_________________


Zuletzt von YamiChan am Sa 21 Sep 2013 - 3:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: (Rabbit) Doubt   Mo 16 Sep 2013 - 2:00

Uh, ein Doubt Kenner! Ich liebe den Manga! Bin gerade dabei das Sequel Judge zu lesen.
Rabbit Doubt ist für jeden, der dieses Genre mag, nur zu empfehlen. Es ist alles so verzwickt und verwirrend und am Ende kommt man ja doch nicht darauf, wer der Wolf ist, bis es endlich aufgelöst wird. Schockmomente gibt es im Endeffekt nicht wirklich - zumindest für mich nicht - aber der Autor legt es auch viel eher darauf an, den Leser absolut in die Irre zu führen. Man will einfach wissen, wer der Wolf ist!
Nach oben Nach unten
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 25
Ort : Austria

BeitragThema: Re: (Rabbit) Doubt   Mo 16 Sep 2013 - 2:10

Ich kann nur sagen ich war bis zum Schluss auf der falschen Spur xD
Am Anfang hätte ichs gehabt, aber ich hab mich wegleiten lassen xD
Ich würde es toll finden, wenn es einen Anime dazu geben würde, der würde sich (bei mir xD) gut verkaufen lassen. Auch hoffe ich auf eine Fortsetzung. Ist da eigentlich irgendetwas bekannt?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: (Rabbit) Doubt   

Nach oben Nach unten
 
(Rabbit) Doubt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Anime & Manga :: M - R-
Gehe zu: