StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorurteile

Nach unten 
AutorNachricht
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 28
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Vorurteile   Do 19 Sep 2013 - 3:45

Sou~
ich dachte mir ich eröffne auch einmal ein kleines Thema, wo man bissl dikuttieren darf xD
Ich möchte bitte nicht hören "Ja ich habe Vorurteile oder nein ich habe keine" das ist mir zu wenig ausführlich xD Ich möchte nicht generell über Vorurteile sprechen sondern auf ein paar ganz bestimmte Themen eingehen.


  • Was haltet ihr von Leuten die gerne mal einen über den Durst kippen?
  • Was haltet ihr von Rauchern (gut das braucht man nicht so ausführen, das Thema haben wir ja bereits behandelt xD
  • Was haltet ihr von Leuten die bereits im Jugendknast/Knast waren ?


Das waren mal ein paar Anregungen. Wenn euch mehr einfällt, könnt ihr das natürlich gerne dazuschreiben.
Um euch das  ganze etwas zu vereinfachen und zu zeigen was ich meine:

Bei Punkt 3 zum Beispiel: Denkt ihr das hat mit der Erziehung zu tun oder mit den Leuten mit denen man abhängt oder ist es doch eigentlich die reine eigene Entscheidung. Denkt ihr die Leute können sich wieder richtig in die Gemeinschaft einfügen? usw.
Seit bissi kreativ bitte xD

EDIT: Ich äußere mich später dazu ; )

_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yuke
Langschläfer
Langschläfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 21

BeitragThema: Re: Vorurteile   Do 19 Sep 2013 - 13:13

Meine Meinung zu Punkt 1 2 und 3 ist:
Das sind ihre eigenen Probleme nich meine xD

1: Trottel
2: Hab nichts gegen sie,würde aber selbst NIE anfangen
3: Nur weil sie mal im Jugendknast oder im Knast waren wollen sie mir doch nicht gleich was böses.
Damit meine ich Menschen ändern sich...vielleicht xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Vorurteile   Mo 23 Sep 2013 - 5:07

@t Yuke-kun: Bitte etwas ausführlicher... Was hältst du allgemein von Vorurteilen? Warum ist der Typ bei Punkt 1 nen Trottel für dich? etc.

-

So weil ich gerade Zeit und Lust zum Schreiben habe und auf die Gefahr hin, dass du mir den Hals umdrehst xD

Was Vorurteile allgemein angeht, glaube ich jeder hat welche. Ein "Nein, ich aber nicht" halte ich für unglaubwürdig. Ich hätte gerne gar keine, weil es im Grunde genommen unfair ist, man sollte sich erst einmal die Mühe machen, einen Menschen kennenzulernen und selbst dann hat man nicht das Recht über eine Person zu urteilen. Was mich aber mal interessieren würde, sind unsere Vorurteile auch immer an Erfahrungswerten geknüpft? Oder redet man vllt auch manchmal nur den Eltern nach dem Mund? Und mal abgesehen von Stans Fragen, bei wem habt ihr Vorurteile?

Ich ja eigentlich ganz speziell gegen Bonzenkinder... besonders wenn sie aufs Gymnasium gehen und ja, das ist an Erfahrungswerten gebunden xD Ich hab einfach wirklich nur ekelhafte Bonzenkinder kennengelernt... Arrogant bis zum geht nicht mehr, obwohl sie nichts haben, auf dass sie sich etwas einbilden könnten, kriegen doch eh von Mutti und Vati alles in den Arsch geblasen...

Jetzt zu Stans Punkten, da bin ich etwas neutraler zu...

Stan schrieb:
Was haltet ihr von Leuten die gerne mal einen über den Durst kippen?
Den Punkt finde ich schwierig, weil jeder das anders definieren würde. Für dich ist ja ein Bier jeden Abend auch nicht schlimm xD Ich bin da etwas kritischer. Ich würde sagen, da ist mir der Mensch dahinter wichtiger. Ist der nett, ist es mir egal. Allerdings ist ein Mensch, der sich täglich besäuft meistens auch nicht besonders nett...
Prinzipiell halte ich aber von Besäufnissen auch nicht viel. Ich verstehe aber auch das Verlangen danach nicht, da ich ein reiner Genusstrinker bin. Vielleicht kann mir ja jemand die Gründe dafür näherlegen... Schmecken kann es ja ab nem bestimmten Punkt nicht mehr... Ist es einfach nur, weil es lockerer macht? o.o

Stan schrieb:
Was haltet ihr von Rauchern?
Genauso viel, wie von jedem anderen Menschen auch. Ich hab nichts gegen sie. Ich habe eher eine positive Meinung über Raucher, man kommt nämlich mit ihnen wunderbar ins Gespräch. Merkt man besonders, wenn man irgendwo neu ist. Sei es Schule oder Arbeit. Wenn es eine Raucherecke gibt, dann wird das mein neuer Pausenplatz. Ob man mitraucht ist denen egal, solange man sich nicht beschwert und man lernt einfach richtig schnell nette Leute kennen xD Und gemüffelt hat bisher keiner von denen, vllt bin ich abgehärtet xD

Stan schrieb:
Was haltet ihr von Leuten die bereits im Jugendknast/Knast waren?
Das ist ein schwieriges Thema. Eigentlich kommt es mir auch hier mehr um den Mensch dahinter an. Jeder kann mal einen Fehler machen und dafür seine Strafe absitzen, das ist ja nichts Schlimmes. Solang es kein kaltblütiger Serienmörder oder ähnliches ist, bin ich da eigentlich sehr offen zu eingestellt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorurteile   

Nach oben Nach unten
 
Vorurteile
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Off Topic :: Diskussionsforum-
Gehe zu: