StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gespamme und der Teufelskreis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Gespamme und der Teufelskreis   Fr 20 Sep 2013 - 12:05

Ein herzliches Wub Wub ihr Lieben <3

Ich wollte heute mal ein etwas ernsteres Thema anschneiden, dass mir jetzt schon länger Bauchschmerzen verursacht. Es geht um das Gespamme in Bereichen, die eigentlich eine Diskussionsgrundlage bieten. Explizit geht es mir um den Animanga Bereich und das Diskussionsforum.

Ich möchte den Animanga Bereich gerne etwas ausmisten und dann erweitern, wirklich für Infos sorgen und einem "Anime und Manga Forum" auch wirklich treu werden. Allerdings ist es mir die Mühe nicht wert, wenn ich so sehe, wie mit den Threads umgegangen wird. Dies ist ein Forum, Leute. Ihr habt euch [hoffentlich] angemeldet, weil ihr euch mit anderen Leuten austauschen wollt. Ich sehe im Bücherforum, dass einige von euch gerne lesen... Aber schreiben tut ihr nicht gerne?
Ich möchte gerne, dass ihr eure Meinung begründet. Warum mögt ihr einen Anime? Was mögt ihr vllt nicht? Welche Charaktere mögt ihr am liebsten? Und warum? Das sind nur ein paar Denkanstöße. Ich erwarte keinen 10 Seiten Roman, aber "Ist ein toller Anime *smile*" ist mir auch zu wenig und ich werde ab jetzt vermehrt darauf achten und euch drauf aufmerksam machen.

So wie es im Moment läuft, wird das Forum sterben. Man könnte täglich neue Threads machen, jeder macht einen 1-Satz-Post und fertig ist die Lauge und der Thread versinkt wieder im Nirvana oder wir fangen an, das Forum für das zu nutzen, wozu es da ist: Eine Platform zum diskutieren.

Das Selbe gilt für das Diskussionsforum, gleiches Spiel, nur nicht ganz so schlimm. Fangt an eure Meinung zu begründen, damit man die Chance hat darauf ne Antwort zu geben und dem Thread am leben zu erhalten. Davon lebt ein Forum!

Das war alles was ich sagen wollte, denkt bitte darüber nach.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 27
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Fr 20 Sep 2013 - 13:26

Diskussionsforum bin ich vollkommen dabei und im generellen teile ich auch deine Einstellung. Nur interessiert mich der Anima Bereich nicht die Bohne xD
Dennoch, die Diskussionsforen, könnten wirklich besser laufen.
Ich werde auf alle Fälle auf meine eigenen Beiträge achten, mehr kann ich nicht tun ; )

_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Fr 20 Sep 2013 - 13:44

Du könntest auch anfangen dich für Animes zu interessieren xD Ich empfehle dir Monster, das gefällt eigentlich jedem, der ein bisschen Ahnung hat xD Dann eventuell Death Note... Mirai Nikki würde dir definitiv gefallen. Elfenlied ist standart, muss man gesehen haben. Eventuell die Higurashi-Reihe, ist nicht meins, aber sowas magst du bestimmt xD Das wärs dann erstmal xD

Aber danke <3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 25
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Sa 21 Sep 2013 - 2:53

Hm, Ich war erst auf der Connichi und habe mir ein paar neue Mangas wieder mitgenommen (auch wenn manche dann wohl eher nicht unbedingt für euch neu sind ^^") aber da schreibe ich gern auch wieder mal was hinein (=
Werde in Zukunft auch darauf achten, dass ich mehr schreibe. Musste mich gerade selbst Ohrfeigen als ich meinen Post bei "Rabbit Doubt gesehen habe. Ich denke ich werde den noch einmal editieren. Gomen liebe Kao~Chan Q__Q
Kommt nicht wieder vor n__n

Edit:
So okay?
(Rabbit) Doubt

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Sa 21 Sep 2013 - 9:16

Ist auf jeden Fall besser, als vieles, was ich sonst zu lesen bekommen habe x'D
Ich kenn den Manga nicht, kann also nicht sagen, wie viel man darüber erzählen könnte, aber ich finde es in Ordnung. Danke Yami <3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stan
Helfer
Helfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 27
Ort : Schattenreich

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Sa 21 Sep 2013 - 19:13

Ich komme heute einfach nicht ins Bett xD
Ja zu Befehl Madam >.>
Bei Zeiten werde ich da mal reinschauen, wobei ich (wie schon gesagt) von Elfenlied ziemlich schockiert war. Nicht wegen des Blutes oder so xD (Das wäre ja noch nach meinem Geschmack) Aber die Umsetzung ist grässlich. Aber gut zum eigentlichen Thema:
Solltest du es wirklich schaffen mich zu überzeugen Anime zu mögen, werde ich auch irgendwo meinen langwierigen Senf dazu abgeben. Ich hoffe das ist das was du wolltest xD

_________________
Danke für das Avatar Süße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   So 22 Sep 2013 - 22:30

Wui~ *w*
Das würde mich sehr glücklich machen :3 Aber eigentlich will ich dir (natürlich ganz selbstlos) diese vielen tollen Serien nahe bringen xD

Ich würde mich übrigens freuen, wenn sich noch mehr dazu äußern würden x_x Mal auf Suki warten :3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 25
Ort : Austria

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Mo 23 Sep 2013 - 1:55

Kaori schrieb:

Ich kenn den Manga nicht, kann also nicht sagen, wie viel man darüber erzählen könnte, aber ich finde es in Ordnung. Danke Yami <3
Bitte gern (=
Naja wenn ich zu viel von diesem Manga erzähle (der ja nur aus 4 Bänden besteht) würde ich alles vollspoilern und evtl interessierten Lesern die ganze Spannung wegnehmen.
Deswegen wollte ich nicht viel mehr dazu schreiben, sonst wissen alle schon wer der Wolf ist xD
Aber gut.
Sorry das musste ich noch loswerden n__n

Back to Topic

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Mo 23 Sep 2013 - 4:04

Soll man das auch unter Spamm zählen? xD
Nein war nur Spaß.
Ich gebe die (Wiedermal) vollkommen recht Michan Very Happy
Ich werde auf jedenfall an meine Schreibfaulheit arbeiten...(leider Gottes gehöre ich auch manchesmal zu den 1 Satz postern).
Werde nun auch vermehrt darauf achten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Mo 23 Sep 2013 - 13:17

Suki schrieb:
leider Gottes gehöre ich auch manchesmal zu den 1 Satz postern
Versteh mich nicht falsch Suki, ich mag auch lockere Konversation. Ich glaube, dass merkt man auch und die sollte es in einem Forum auch geben. Ich hab auch nichts gegen Small Talk in Diskussionsthreads, solange die nicht komplett am Thema vorbeigehen.
Allerdings verstehe ich nicht, wenn es manche User nicht > einmal < hinkriegen, mehr als 3 Sätze zu schreiben. Ich kriege ja mehr Input, wenn ich mit mir selbst rede. Und dafür ist ein Forum doch eigentlich da.

Und das sich hierzu kein einziger User meldet, finde ich auch sehr schade. Ich kann euch zu nichts zwingen, aber wie ich bereits sagte: Diese Spammerei ist Gift für das Forum. Und wenn es so weiter geht, dann hab ich auch keine Ahnung mehr, wozu ich mir überhaupt noch die Arbeit mache. Themen eröffnen beispielsweise ist nicht nur die Arbeit des Teams, das kann jeder...

Aber was red ich schon...

MfG, Kao

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Miguèl
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.09.13
Alter : 26
Ort : Neben Stan xD

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Mo 23 Sep 2013 - 14:05

Kaori schrieb:


Ich würde mich übrigens freuen, wenn sich noch mehr dazu äußern würden x_x Mal auf Suki warten :3
Weiß zwar nicht ob ich damit auch schon gemeint bin, aber ich werde einfach mal meine unwichtigen Senf dazu abgeben *gg*

Ich gebe Kaori jedenfalls Recht mit dem was sie hier geschrieben hat. Ein Forum ist ja im Eigentlichen dafür da Meinungen auszutauschen. Ich bezweifle, dass dies möglich ist, wenn man nur 2 oder 3 Sätze zu jede Thematik schreibt. Was mir zusätzlich auffällt, ist, dass die wichtigen Themen die das Forum betreffen leider von Usern überhaupt nicht beachtet werden. Unter anderem zählt scheinbar auch dieser Bereich hier dazu. Liegt es daran, dass kaum User hier sind, oder dass sie sich nicht dafür interessieren. So etwas finde ich jedenfalls sehr schade, da durch die Themen die hier geschrieben werden, eigentlich sehr schön deutlich wird, wie viel Mühe sich das Team in diesem Forum gibt. Als User kann man nicht erwarten in einem tadellos laufenden Forum angemeldet zu sein, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht diese Sachen durchzulesen.
Ein Forum besteht nicht nur aus dem Team, sondern besonders aus dem Useranteil. Ich habe selten ein Forum gesehen, wo sich das Team so dafür eingesetzt hat, also nehmt euch mal ein Herz und greift ihnen unter die Arme. Für was hat man sich in einem Forum angemeldet? Wenn man nur Forenspiele spielen möchte um (tut mir Leid so etwas zu schreiben aber es ist wahr) von 1 bis 100 zu zählen, dann tut es mir wirklich leid. Das ist reine Postsammlerei, aber was bringen euch diese? Zu einem wichtigen Bestandteil im Forum, wird man nicht durch die Anzahl der Beiträge, sondern durch die Aussagekraft der Einzelnen. Ich hoffe, dass dieser Bereich hier zumindest gelesen wird, da ich es wirklich sehr schade finde.

Eine kleine Frage ans Team: Braucht man diese Forenspiele wirklich? Ich habe eben einmal durchgeklickt. Für was genau sollen die da sein? Da muss man ja Angst haben, dass uns hier die User verblöden und nicht mehr in der Lage sind was anderes zu schreiben *gg*
Wie auch immer.
Das ist meine Meinung dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaori
Nasensöckchen \o/
Nasensöckchen \o/
avatar

Anzahl der Beiträge : 452
Anmeldedatum : 07.05.13
Alter : 22
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Mo 23 Sep 2013 - 14:25

Knutschball xD schrieb:
Eine kleine Frage ans Team: Braucht man diese Forenspiele wirklich? Ich habe eben einmal durchgeklickt. Für was genau sollen die da sein? Da muss man ja Angst haben, dass uns hier die User verblöden und nicht mehr in der Lage sind was anderes zu schreiben *gg*
Oh ja, du sprichst mir aus der Seele... Seitdem ich denken kann, hasse ich diese Forenspiele wie die Pest. Es gibt ja noch halbwegs Interessante, bei denen man sich vllt sogar gegenseitig kennenlernen kann, aber "Zählen" gehört nicht dazu xD Und die etwas Einfallsreicheren landen leider auch recht schnell ziemlich weit unten x__x
Ich war auch bei der Umstrukturierung kurz davor, den gesamten Bereich wegzuhauen, allerdings muss man Angst haben, dass damit das ganze Forum einbricht, wenn du verstehst ;D

Ich hoffe ja, dass es mit dem neuen Team etwas besser läuft *seufz*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Miguèl
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.09.13
Alter : 26
Ort : Neben Stan xD

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Mo 23 Sep 2013 - 14:41

Kaori schrieb:
allerdings muss man Angst haben, dass damit das ganze Forum einbricht, wenn du verstehst ;D

Ich hoffe ja, dass es mit dem neuen Team etwas besser läuft *seufz*
Spoiler:
 

Hm… Aber ganz ehrlich… Wenn es an so einem Thema liegt, dass das Forum nicht untergeht, dann läuft hier irgendetwas falsch. Ob am Team, oder  an den Usern, ich weiß es nicht. Man muss aber sagen, dass dein Einsatz hier dann doch eher auf die User schließen lässt. Ich denke, einen Bereich den es nicht gibt – gibt es eben nicht Pech gehabt. Man hat ja immer noch die Möglichkeit im Tratscht-hread bzw. Im Quassel-thread alles zuzuspammen… Gibt’s ja wohl nicht. Es können hier doch nicht nur Schreibfaule User sein oder?

Ein kleiner Aufruf an die User:
Bitte denkt daran, dass auch wenn ihr von 0 bis 100 zählen könnt oder von 10.000 abwärts – ihr nicht die Matura / Abitur schaffen werdet. Die Schreibweise der Zahlen (in Buchstaben) erlernt ihr dadurch auch nicht, also… WARUM? O:o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   Mo 23 Sep 2013 - 20:29

Mhmm eigentlich nervt es mich auch mittlerweile mit dem Spiele Thread... und ich werde mich wenn ich vom Zahnarzt komme da mal was einfallen lassen.
Habe da auch schon eine Idee was man da machen kann ohne den ganz raus zu kicken.
Und das die Usrr das Forum am leben halten stimmt ebenfalls... Ich weiß ich war bis dato kein guter Admin und Michan hat mehr meinen Part übernommen, doch all ihre Mühe bringt es nichts wenn sich die user nach und nach abschießen... das ist traurig... :'(
Leute... man sollte ihre Mühe echt würdigen indem man sich mal äußert! {mit dieser aussage sind jene die hier gepostet haben ausgeschlossen}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gespamme und der Teufelskreis   

Nach oben Nach unten
 
Gespamme und der Teufelskreis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: SP Aniverse :: News-
Gehe zu: