StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Shingeki no Kyojin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
YamiChan
Fusselbürste
Fusselbürste
avatar

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.09.13
Alter : 25
Ort : Austria

BeitragThema: Shingeki no Kyojin   Di 8 Okt 2013 - 2:44

Shingeki no Kyojin
Informationsquellen: Wikipedia und eigene Erfahrungen.



Genre:
Action/Horror/Fantasy

Folgenanzahl:
bisher leider nur 25 Episoden. Laut meinen Infos soll es erstmal auch keine weiteren Folgen geben Q__Q

Story: Eigene Interpretation und eigene Meinungen eingebaut
Ich versuche so wenig wie möglich zu spoiler Q__Q Versprochen. Der Anime selbst ist meiner Meinung nach nichts für schwache Gemüter. Es gibt kaum Szenen in den ganzen 25 Folgen die einen ein bisschen zum Lachen bringen. Im generellen handelt der Anime davon, dass die Menschen von Riesen in die Enge getrieben wurden und es ihnen deshalb nur möglich ist, hinter den errichteten Mauern (50 Meter hoch) zu leben. Schon in der ersten Serie wird allerdings klar, dass diese lebensweise nicht für immer funktionieren wird. Die Menschen versuchen sich zu wehren indem sie die Leute, die zum Militär gehen, darin Ausbilden die Riesen zu töten und gegen diese effektiv vorzugehen. Der Hauptcharakter Eren Jäger hat schon seit seinem Kindesalter vor in die Aufklärungsmission zu gehen, die jedoch mit immer höheren Verlusten zu kämpfen hat. Sie sind die einzigen die die Mauern verlassen um näheres über diese Bestien herauszufinden. Das einzige was bekannt ist: Die riesen töten nur um zu töten und die Menschen schlussendlich zu fressen. Sie haben jedoch schon lange Zeit in Umgebungen überleben können wo es keine Menschen gibt, was darauf schließen lässt, dass sie nicht auf Nahrung angewiesen sind. Außerdem haben sie Regenerierungsfähigkeiten die es den Menschen noch mehr erschwert die Bestien zu töten. Auch wenn die Ausbildung intensiv und gut ist, merkt man schnell, dass die Menschen kaum eine Chance gegen die Riesen hat, bis sie auf ein Geheimnis von Eren stoßen.
Näheres möchte ich zu dem Anime nicht verraten, da ich sonst viel Spannung rausnehmen würde, wenn ich es hier schon schreibe. Jedenfalls, gibt es immer wieder kleine Höhepunkt in dem die Menschen wieder Hoffnung schöpfen, doch im nächsten Moment wird diese auch schon wieder zerstört.

Der Anime vermittelt einem richtig das Gefühl der Verzweiflung und der Angst, was einem auf die Dauer selbst deprimiert. Ich habe erst vor kurzem die letzte Episode gesehen und ich bin immer noch begeistert von dem Anime. Ich kann ihn wirklich nur jedem Empfehlen, der sich mit dem Genre wirklich anfreunden kann. Meine persönlichen Lieblingscharas sind Mikasa (die ständige Begleiterin und Beschützerin von Eren) und mein absoluter Favorit ist Leutnant Levi Rivaille. Levi ist ein Wahnsinnig guter Kämpfer, wenn auch hart zu anderen Mitmenschen. Sein Putzfimmel rundet sein Profil für mich nur noch perfekt ab xD Er ist einfach köstich <3

Ich habe hier eine AMV rausgesucht die auch auf der Connichi gezeigt wurde und meiner Meinung nach den Anime sehr schön unterstreicht <3 Dadurch bin ich auch auf den Anime überhaupt erst Aufmerksam geworden <3
Ebenfalls habe ich eine weitere AMV rausgesucht die meinem Schatz Levi gewidmet ist <3
Meine absolute LL AMV von ihm n__n
Ich hoffe ich konnte euch den Anime Schmackhaft machen. Wenn ihr ihn schon gesehen habt, würde mich natürlich eure Meinung über den Anime interessieren und wer eure LL Charaktere dort sind <3 So und nun hab ich genug geplappert. Enjoy the videos <333

Shingeki no Kyojin AMV von der Connichi 2013:
 

Levi Rivaille AMV:
 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://risaija.resiakirikano.square7.net/
Shida
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 24.09.13
Alter : 24
Ort : Innsbruck

BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Do 10 Okt 2013 - 11:43

Also meine Meinung dazu kennst ja schon, immerhin haben wir ihn zusammen gesehen XD.
Aber ich muss auch sagen, mein momentaner Favorit^^
Fesselnde Story die einen einfach packt und nicht mehr los läst, auch wenn es harter Stoff ist XD
Ich muss auch sagen ich bin sehr begeisterd das man sich mir der Handlung "Zeit lässt", somit ist es sehr Deteil reich.
Das hast du sehr gut getroffen mit deiner Vorstellung =)

_________________

Danke an Yami für das tolle Set <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Miguèl
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.09.13
Alter : 26
Ort : Neben Stan xD

BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   Fr 11 Okt 2013 - 0:39

Ich habe mich jetzt einmal wirklich überreden lassen und mir diesen Anime mal angesehen.
Zugegeben, ich war wirklich überrascht. Hätte mir nicht gedacht, dass ich auf meine Tage (XD) noch für so etwas zu begeistern bin.
Yami hat es bereits eingentlich schon gut geschildert. Was man bei dem Anime selbst (Den Manga hab ich NICHT gelesen) wirklich vermittelt bekommt, ist die Verzweiflung und die Angst der Menschen. Der Anime ist sehr gut strukturiert. Mit den 25 Folgen, ist man zwar nicht beim Ende angelangt, dennoch hat man Lust darauf weiter zu schauen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Anime noch weiter gezeichnet und animiert wird. In Japan ist ja erst Ende September die letzte Folge des Animes gelaufen, weshalb es gut sein kann, dass durch den (vermutlich) etwas unerwarteten Erfolg beschlossen wird noch weiter zu machen. Das Ende selbst lässt auch einige Fragen offen die vermutlich bisher nur im Manga geklärt worden (aber was ich so gelesen habe ist ja der Manga auch noch nicht fertig gezeichnet). Was deine Favoritisierten Charaktere angeht Yami, kann ich dir zustimmen. Diese beiden sind auch meine Favoriten, wobei ich Petra auch noch hinzu nehmen würde.
Hoffe, das sie den Anime noch weiter machen, ansonsten fühle ich mich gezwungen den Manga zu bestellen xD
Habe mich von der Story wirklich fesseln lassen.
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Überaus depressiv sollte man allerdings dafür nicht sein xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Shingeki no Kyojin   

Nach oben Nach unten
 
Shingeki no Kyojin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Anime & Manga :: S - Z-
Gehe zu: