StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der König der Löwen

Nach unten 
AutorNachricht
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Der König der Löwen   So 24 März 2013 - 8:03

In der Eingangssequenz wird gezeigt, wie alle Tiere des „Geweihten Landes“ zum Königsfelsen pilgern, um Simba, den neugeborenen Sohn des Königs der Löwen, Mufasa, zu sehen. Der weise Rafiki (ein Mandrill) salbt das Löwenbaby und präsentiert es dem Volk.

Einige Zeit vergeht. Mufasa regiert das Königreich mit Güte und Weisheit und lehrt Simba den „Kreis des Lebens“ und dass alles miteinander im Gleichgewicht verbunden ist. Dieses Gleichgewicht zu erhalten, soll später Simbas Aufgabe sein. Mufasas jüngerer Bruder Scar jedoch ist neidisch auf die Stellung seines Neffen als Erbe und plant deshalb, den Thron an sich zu reißen. Scar verbündet sich mit einigen hungernden Hyänen (Shenzi, Banzai und Ed), um zu versuchen, seinen Bruder vom Thron zu stürzen. In einem ersten Versuch, Simba zu töten, erzählt er ihm „versehentlich“ von einem Elefantenfriedhof, wohl wissend, dass er damit die Neugier des jungen Löwen weckt. Zusammen mit seiner Freundin Nala entkommt Simba ihrem Aufpasser Zazu (einem Nashornvogel) und die beiden gelangen zum Elefantenfriedhof. Dort treffen sie allerdings auf Scars Hyänen und werden von ihnen verfolgt. In letzter Sekunde werden sie von Mufasa gerettet, der von Zazu informiert wurde. Mufasa ist über Simbas Verhalten sehr wütend und erklärt ihm, dass man nur mutig sein sollte, wenn es nötig ist, und man sich nicht unnötig in Gefahr begeben darf.

Beim nächsten Versuch verursachen auf Scars Anweisungen hin die Hyänen eine Gnu-Stampede in einer Schlucht, in die Simba vorher von Scar gelockt wurde. Scar informiert Mufasa heimtückisch von der Gefahr und dieser rettet Simba, wird aber selbst mitgerissen. Mufasa schafft es jedoch, sich an einem Felsvorsprung festzuklammern. Als er höher klettert, steht Scar auf einmal über ihm. Mufasa fleht Scar um Hilfe an, woraufhin dieser seine Krallen in Mufasas Pfoten schlägt. Er schaut ihm ins Gesicht und sagt höhnisch: „Lang lebe der König!“ Dann schleudert er Mufasa die Klippe hinunter und verursacht dadurch seinen Tod. Scar redet Simba ein, dass er (Simba) für den Tod seines Vaters verantwortlich sei und rät ihm, wegzurennen und nie wieder zurückzukommen: „Lauf. Lauf weit weg. Und komm nie mehr zurück!“ Als der verzweifelte Simba flüchtet, weist Scar die Hyänen an, ihn zu töten. Simba entkommt den Hyänen jedoch, die Scar dies verschweigen, da sie glauben, Simba würde in der Wüste ohnehin sterben.

Erschöpft bricht Simba in der Wüste zusammen. Er wird von Timon (einem Erdmännchen) und Pumbaa (einem Warzenschwein) gerettet und in eine Oase gebracht, wo sie Simba ihre Philosophie Hakuna Matata („Keine Sorgen“) beibringen. Nachdem er in der Obhut der beiden aufgewachsen ist, trifft der erwachsene Simba seine Kindheitsfreundin Nala wieder, die Scars diktatorischer Herrschaft entkommen ist, um Hilfe zu suchen. Sie bittet Simba, zurückzukehren und seinen rechtmäßigen Platz als König einzunehmen. Aber er weigert sich, da er mit seiner neuen Lebensphilosophie glücklich ist. Außerdem ist er immer noch von dem falschen Glauben traumatisiert, für den Tod seines Vaters verantwortlich zu sein.

In dieser schwierigen Situation taucht Mufasas alter Freund Rafiki auf und zeigt Simba, dass Mufasa in ihm weiterlebt. Mufasa erscheint als Geist und rät Simba, in sich hineinzublicken und zu erkennen, dass er der rechtmäßige König ist. Rafiki macht Simba klar, dass er seine Vergangenheit nicht verdrängen und vor ihr davonlaufen darf, sondern dass er vielmehr aus ihr lernen soll. Daraufhin entscheidet sich Simba, nach Hause zurückzukehren, gefolgt von seinen Freunden.

Als er dort ankommt, ist Simba entsetzt und wütend darüber, dass das einst lebendige und blühende Königreich unter Scars Herrschaft zu einem kargen Ödland verkommen ist. Mit der Unterstützung der Löwinnen, die von Nala zusammengetrommelt wurden, stellt er sich Scar. Dieser bleibt jedoch selbstbewusst angesichts der Hyänen, die ihn unterstützen, und bringt Simba dazu, die Verantwortung für Mufasas Tod zuzugeben, zum Entsetzen der anderen, vor allem seiner Mutter Sarabi. Während die Blitze eines aufgezogenen Gewitters das umliegende Land in Brand setzen, treibt Scar Simba auf eine Klippe zu, bis dieser wie Jahre zuvor Mufasa hilflos vor Scar über einem Abgrund hängt. Scar erinnert sich daran und rammt Simba seine Krallen in die Pfoten. Bevor Scar ihn hinunter stößt, flüstert er Simba noch die Wahrheit ins Ohr: dass er, Scar, Mufasa damals getötet hat. Von dieser plötzlichen Erkenntnis in Wut versetzt, schafft Simba es, sich zu befreien und den überraschten Scar auf den Boden zu werfen und festzuhalten. In dieser Lage zwingt Simba Scar dazu, allen Versammelten die Wahrheit mitzuteilen.

Daraufhin entbrennt ein Kampf zwischen den Löwen und den Hyänen, während Scar versucht zu fliehen. Simba verfolgt ihn und stellt ihn auf einem Felsplateau. Scar versucht, den Hyänen die Schuld an allem zu geben, und bezeichnet sie als „Feinde“, was diese in der Nähe mithören. Simba sagt Scar mit den gleichen Worten, mit denen er damals vertrieben wurde, dass er das Land verlassen und nie wieder zurückkehren soll: „Lauf weg Scar. Und komm nie mehr zurück!“ Scar scheint darauf einzugehen, doch plötzlich schleudert er Simba glühende Asche ins Gesicht. In dem darauf folgenden Kampf zwischen den beiden stürzt Scar schließlich vom Plateau hinunter. Er überlebt den Sturz, wird jedoch bereits von den Hyänen erwartet, die sich für Scars Verrat rächen und ihn töten.

Simba wird schließlich zum König erklärt und führt das Land zurück zu Frieden und Wohlstand. Zusammen mit Nala hat er Nachwuchs, der am Ende des Films den anderen Tieren präsentiert wird, wie auch Simba am Anfang den anderen Tieren präsentiert wurde. Somit schließt sich der Kreis des Lebens erneut.


by wiki




Ich finde desn Film echt super toll x3
Einer meine LL Disneys *__*
Wie es gemacht wurde und die Musik darin ist echt toll x3 Und Timon und Pumba sind echt geil drauf xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Yuke
Langschläfer
Langschläfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   So 24 März 2013 - 8:04

Ja ich liebe diesen Film auch Very Happy
es ist mein LL Disney Film aber die Goofy Filme liebe ich auch X3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yuuhi
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 15.03.13

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Di 26 März 2013 - 0:05

Ganz klar eines der besten.
Haben die echt gut hinbekommen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DestinySound
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.03.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Di 26 März 2013 - 11:44

Awww, ich liebe den Film *-*

ich habe mir vor kurzem die japanische Version von "Hakuna Matata" reingezogen.
Simbas Stimme ist im japanischem so niedlich *-*

_________________
Life one day asked Death.
"Why am I so...Loved, and you so... Hated?"
Death thought...He thought for a while.
"Its all rather simple...You are a beautiful lie and I am the ugly truth."
Death left Life in a daze as he walked on his endless journey through the light and through dark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Di 26 März 2013 - 19:22

Echt? Muss ich dann mal hören... xD
Aber dwr zweite Teol ist auch echt super. Und daraus die Lieder. Voll toll *.*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Yuke
Langschläfer
Langschläfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Mi 27 März 2013 - 0:29

Der dritte ist auch echt geil XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DestinySound
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 26.03.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Mi 27 März 2013 - 3:18

Sie sind alle toll, meine beste Freundin und ich wollten in den Sommerferien, wenn ich bei ihr bin zusammen alle Filme uns reinziehen xD
Das wird toll *-*

_________________
Life one day asked Death.
"Why am I so...Loved, and you so... Hated?"
Death thought...He thought for a while.
"Its all rather simple...You are a beautiful lie and I am the ugly truth."
Death left Life in a daze as he walked on his endless journey through the light and through dark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Mo 15 Apr 2013 - 6:28

Wie cool x3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Mila
Faulenzer
Faulenzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.03.13

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Mo 27 Mai 2013 - 4:42

Ein wirklich schöner Film <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Mi 29 Mai 2013 - 19:13

Der Film ist ein Meisterwerk. Auch als Erwachsene kann man sich dadurch noch wie ein Kind fühlen und mitfiebern. Von der Musik bekomme ich jetzt noch Gänsehaut und meine kleine Schwester und ich haben zur Zeit eine Phase, in der wir ständig die Lieder aus KdL singen.

Disneyfilme sind für mich etwas, das die Familie zusammenbringen lann - KdL als bestes Beispiel dafür. Das Disney-Team weiss einfach, wie man das Kind in den Menschen herausholen kann.
Nach oben Nach unten
Leona
Schlafmütze
Schlafmütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.06.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Do 18 Jul 2013 - 2:13

I LOVE THIS FILM ok mein englisch ist schlecht xD Aber den könnte ich tausendmal angucken und bin von den ganzen löwen fastzinirt
am meisten bei teil eins von Simba,Mufaser und Scar (keine ahnung wiso aber ich liebe den löwes scar xD )

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://black-butler-anime.forumieren.com/
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Do 18 Jul 2013 - 9:05

Simba ist so cute <3
Abwr die Lieder darain sind auch wirklich gut gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Yuke
Langschläfer
Langschläfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   Do 18 Jul 2013 - 9:36

Der zweite ist aber auch echt super Very Happy und der dritte erst
Timon und Pumba FTW!! XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suki
Hüterin des Geheimnisses
Hüterin des Geheimnisses
avatar

Anzahl der Beiträge : 852
Anmeldedatum : 01.03.13

BeitragThema: Re: Der König der Löwen   So 21 Jul 2013 - 22:43

Der zweite ist mein persönlicher favo.nich finde toll das kiara und kovou sich verlieben und den hass der zwei gruppen damit versuchen zu durchbrechen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://secpa.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der König der Löwen   

Nach oben Nach unten
 
Der König der Löwen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Secret Paradise :: Off Topic :: Fernsehen und Kino-
Gehe zu: